IPS-INTER PRESS SERVICE NACHRICHTENAGENTUR - Die Welt anders sehen Partner Archivsuche Newsletter Buch-Tipps Bildergalerie Links Impressum
WELTBLICK Online VOICES OF THE SOUTH ON GLOBALIZATION
contact@ipsnews.de Home Über uns Interviews Videos Blog NEWS Nach Regionen Nach Themen Zur Umwelt Vereinte Nationen RSS Registrieren LogIn

 

 

 











Zwei Wochen Kamerun - Ein Reisebericht von Albrecht Nasdala
Kamerun ist schon aufgrund seiner Kolonialgeschichte eines der afrikanischen Länder mit enger Beziehung zu Deutschland. Nicht nur die Bundesregierung, auch die evangelische Kirche engagiert sich in dem zentralafrikanischen Staat. Pfarrer Albrecht Nasdala hat für IPS seine Eindrücke von einer Reise in den kamerunischen Norden in Text und Bild festgehalten.
Zwei Wochen Kamerun - Ein Reisebericht von Albrecht Nasdala
 
Gambia
Schon während des Physikstudiums hat ihn die Fotografie begleitet, zunächst nur als Leidenschaft. Reisen genoß er nur dann richtig, wenn er die Eindrücke mit der Kamera festhalten konnte. 1996 hat er sich dann entschlossen, das Handwerk der Fotografie zu erlernen. Bereits nach zwei Jahren konnte er die Ausbildung vorzeitig beenden und arbeitete zunächst selbständig als Bildberichterstatter. Diese Bilder entstanden auf einer Reise nach Gambia, dem kleinsten Staat Afrikas.
Gambia
 
Afrikanische Portraits
Auf fünf Reisen nach Afrika entstanden die vorliegenden Portraits - nicht beiläufig, sondern fast immer nach Absprache. Ein Termin wurde vereinbart, und die Menschen, die ich vorher in Alltagssituationen kennen gelernt hatte, zeigten sich mir nun in ihrem Sonntagsstaat, um sich in aller Würde von mir ablichten zu lassen.
Afrikanische Portraits
 

Die hier ausgestellten Bilder sind Werke des Hamburger Künstlers Uwe Millies, bekannt als Amud († 10.November 2008) .
Außer in Europa, malte er in Asien, Afrika und Lateinamerika.
Möchten Sie diese erwerben ?

Die hier ausgestellten Bilder sind Werke des Hamburger Künstlers Uwe Millies, bekannt als Amud