Mehr S e l b s t v e r t r a u e n mit schönen Zähnen!

Der erste Eindruck, bzw. Blickkontakt ins Gesicht ist entscheidet darüber, wie man sein Gegenüber wahrnimmt – positiv oder eher negativ. Das Zahnweiß der Zähne legt innerhalb der ersten Sekunden fest, ob dieser Mensch über ein gepflegtes Äußeres verfügt. Man erblickt sofort vergilbte und erkrankte Zähne.

Ursachen für unästhetische Zähne

Durch zu viel Genuss von Kaffee, Tabak oder Tee wie auch eine verstärkte Einnahme von einigen Medikamenten ist oft die Ursache für vergilbte Zähne. Die Zähne vergilben nicht von heute auf morgen, sondern sozusagen in der Regel, ohne zusätzliche Pflege und Abhilfe über einen längeren Zeitraum. Nur schwer lassen sich solche Farbpigmentierungen wieder entfernen. Öfters putzen, schrubben und rubbeln zur Entfernung reicht dann nicht mehr aus.

Hilfe mit Bleaching oder reicht eine Zahnweißpaste aus?

Übliche Zahnweiß Produkte, die es im Handel zu kaufen gibt, sind total überflüssig und oft auch sinnlos, hier muss schon eine gründliche professionelle Reinigung erfolgen, wie zum Beispiel mit einer intensiven Bleaching Methode. Hierbei werden die Zähne mit Hilfe von einer chemischen Paste, um die jeweils gewünschte Nuance gebleicht, aber immer nur soviel, wie noch natürlich wirkt. Bevor man beim überkronten Zahnersatz selbst zugange geht, sollte man sich grundsätzlich zuerst einmal bei einem Zahnarzt beraten lassen, um den Zahnersatz nicht unnötig zu strapazieren und die Überkronung zu schädigen. Ansonsten spricht nichts gegen ein Bleaching der Zähne. Für die Ausführung gibt es spezielle Kunststoffstreifen, die schon von Haus mit einem speziellen Aufhellungsgel überzogen sind. Die Streifen werden zweimal am Tag auf den Zahnbereich im Ober- und Unterkiefer, für ca. 30 Minuten aufgelegt. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte die Behandlung bzw. Anwendung über eine Zeitspanne von 14 Tagen gehen.
Handelsübliche Bleaching Produkte verfügen im Allgemeinen über eine lang anhaltende Wirkungszeit – teilweise sogar bis zu einem Jahr.

Beeindruckende Resultate schon nach kurzer Zeit

Vorgaben und Hinweise bei der Anwendung mit den Strips sollten genau eingehalten werden, damit das Ergebnis, dem entspricht, wie man es sich vorgestellt hat. Während der Behandlung mit den Strips darf weder gegessen, geraucht noch etwas getrunken werden, um eventuelle Gefahren im Vorfeld zu vermeiden.
Der erste sichtbare Erfolg stellt sich dann auch relativ schnell ein. Und angemessen der zu erzielenden Ergebnisse einer solchen Eigenbehandlung ist der Kostenaufwand, der bei ca. 40 € liegt dafür gering.

Sind Schäden beim Bleaching der Zähne zu erwarten?

Mit Langzeitschäden am Gebiss ist bei einer Bleaching Behandlung nicht zu rechnen. Vielmehr wurde beobachtet, dass ein schönes Zahnbild das Selbstbewusstsein eines jeden Menschen verändert und positiv verstärkt.
Eindrücke sind im Leben wichtiger, wie man denkt und ein natürlich aussehendes Weiß der Zähne führt auch im Berufsleben zu mehr Erfolg. Die Selbstsicherheit wächst und überträgt sich automatisch ins gesamte Berufsleben ein. Dadurch werden Vorträge, Ansprachen und Reden ungeniert und ohne Hemmungen mit weit geöffnetem Mund absolviert, sodass die Worte auch deutlich verstanden werden. Zum Vorteil gerade für alle Zuhörenden, die anhand dieser Tatsache jeden einzelnen Ton nicht nur hören, sondern auch verstehen, was mitgeteilt wurde. Genuscheltes gehört mit schönen Zähnen der Vergangenheit an. Lächeln Sie einmal mehr und Sie erhalten ein Lächeln zurück.

Fazit: Mit einem ungehemmten Lächeln im Leben kommt man viel weiter – unsere Mitmenschen empfinden uns positiver und schenken uns mehr Aufmerksamkeit und oft ein dankbar Lächeln zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert